Wichtel und Wölflinge

von 7 bis 10 Jahren

Die Wichtel und Wölflinge (kurz WiWö) sind mit 7-10 Jahren die jüngsten PfadfinderInnen in unserer Gruppe. Bei den WiWö erleben die Kinder auf spielerische Weise, was es heißt eine Gemeinschaft zu sein und lernen, aufeinander zu achten.

Unsere wöchentlichen Heimabende bestehen neben ausgelassenem Spielen aus unterschiedlichen Programmpunkten, die sich an den acht Schwerpunkten der PfadfinderInnen orientieren. So reicht unserer Programm von Ballspielen, Wettkämpfen, Basteln, über Geländespiele, Theaterstücken bis hin zu Lagerfeuern und Wanderungen. Auch die WiWö lernen schon die grundlegenden Dinge der Pfadfindertechnik, wie Knoten und Geheimschriften, die sie dann in den älteren Sparten ausbauen werden. Die Rahmengeschichte für unsere Aktivitäten ist die Dschungelbuchgeschichte. Jedes Wichtel und jeder Wölfling bekommt mit seinem Halstuch auch einen Dschungelnamen verliehen und ist so als neuer Bewohner im Dschungel aufgenommen.

Das Highlight es WiWö-Jahres ist neben kleineren Wochenendlagern das einwöchige Sommerlager. Wir schlafen zwar noch nicht im Zelt wie die älteren Sparten aber wir verbringen viel Zeit in der Natur, machen Lagerfeuer und lösen knifflige Rätsel. Also, komm vorbei und erlebe Abenteuer, Spiel und Spaß bei unseren Jüngsten!

LeiterInnen Wölflinge

Bernhard Slamanig (Bagheera)
Alena Melic (Akela)

LeiterInnen Wichtel

Luisa Brüser, BSc (Rakscha)
Valentina Seisenbacher (Larida)
Jasmin Krumm, BA (Suri)
Julian Seidler (Balu)

Heimabende

Du möchtest bei uns auf einen Schnupperbesuch vorbeischauen? Klar, komm einfach vorbei!

Wichtel (Mädchen, 7-10): Mittwoch, 17.30-19.00
Wölflinge (Buben, 7-10): Dienstag, 17.30-19.00

Achtung: Während der Schulferien finden keine Heimabende statt.

Standort & Infos

Unsere Adresse ist Alszeile 109, 1170 Wien.

Für alle Wichtel & Wölflinge (und die, die es noch werden möchten!) haben wir ein PDF mit allen wichtigen Informationen zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Willkommensinfo (PDF)

Gesundheitsblatt

(bitte ausgefüllt vor jedem Lager abgeben)

Download PDF

Gruppe 29 Beitrittserklärung

(bitte auf einer Doppelseite ausdrucken!)

Download PDF

Du hast Fragen zu unserer Pfadfindergruppe?

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht! Du kannst uns per E-Mail, Telefon oder mittels diesem Kontaktformular erreichen. Wir werden so rasch wie möglich mit Dir Kontakt aufnehmen!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top